Aufbewahrungsdose – Tues “Taiga”

ab: 15,00 

Lieferzeit: ca. 3-4 Werktage

Aufbewahrungsdose Birkenrindedose Birkenleder Kaffee Tee Kräuter Gewürze
Aufbewahrungsdose – Tues “Taiga”

Aufbewahrungsdose “Taiga”

Geprüfte Qualität von Birkenleder. Mit Abstand die beste Aufbewahrungsdose  mit schlichtem Design, die wir bis jetzt aus Russland hatten!

Auf unseren Wunsch haben die Handwerker, zwar in Details, aber eben in den Wichtigen, auf die Qualität geachtet.

Jede Birkenrindendose, die wir von ausgewählten Handwerkern geliefert kriegen, unterläuft unserer Qualitätsprüfung.

 

Verarbeitung der Aufbewahrungsdose:

Der Körper der Aufbewahrungsdose ist nach einer traditionellen Stecktechnik zusammengesteckt und in Form gebracht. Der Boden und der Deckel ist aus geschliffenem russischen Zedernholz. Der Griff ist aus Birkenrinde und in dem Deckel mit minimalen Leimeinsatz verkeilt.

 

Verwendungsbeispiele

Ideal für Kaffee, Gewürze, Tees, Müsli usw.

Passt in jede Küche

Aktives Nutzen dieser Behälter ist ausdrücklich erwünscht!

 

Maße:

Birkenrindendose schlicht und in 7 verschiedenen Größen. Da die Dosen handgefertigt sind und die Birkenrinde ein Naturprodukt ist, können Farben und Größen leicht abweichen.

Variante 1 – Klein und breit: d=11cm | h= 8cm (+3cm Griff)

Variante 2 – Klein: d= 7,3cm | h= 5cm (+2cm Griff)

Variante 3 – Mittelgroß: d= 13cm | h= 14cm (+3,5cm Griff)

Variante 4 – Mittel und hoch: d= 9cm | h= 10,5cm (+2,5cm Griff)

Variante 5 – Groß und hoch: d= 11cm | h= 15cm (+2,5cm Griff)

Variante 6 – Sehr Groß hoch: d= 13,2cm | h= 22cm (+3,5cm Griff)

Variante 7 – Sehr Groß breit: d= 15cm | h= 20cm (+3cm Griff)

Set 1 – Bestehend aus: Variante 1 + 3 + 7

Set 2 – Bestehend aus Variante 2 + 4 + 5 + 6

 

Wunschgröße nicht gefunden? Ist hochwertigste Verarbeitung ohne Kleber und mit edlem Hartholz gewünscht? Unter folgendem Link sind unsere eigens vorgestellten Aufbewahrungsdosen: Birkenlederdosen

 

Diese Aufbewahrungsdose verkörpert die Schönheit und die Schlichtheit der Birkenrinde. Der zylindrische Körper der Behälter sind, wie auch alle anderen, doppellagig. Die Außenschicht der Birkenrindedose ist gesteckt. Die Kanten der Innenschicht überlappen einander und überstülpen die Außenschicht, sodass ein schöner Rand entsteht. Mit minimalen Klebeeinsatz wird der Rand außen fixiert. Der Boden und Deckel bestehen aus sibirischer Fichte. Der Griff der Birkenrindendose ist gesteckt.

Solch’ eine Birkenrindedose wurde schon im frühen Mittelalter, in der slawischen Kultur, in verschiedensten Größen für die Aufbewahrung von Lebensmittel verwendet. Denn schon seit der Steinzeit weiß der Mensch über die konservierende Wirkung der Birkenrinde bescheid. Ebenso ist das Birkenleder und heimlich beständig, fault und schimmelt nicht. Pflege brauchen die Aufbewahrungsdosen auch nur wenig. Wenn man einmal im Jahr die Dosen von außen mit einem Pflanzenöl leicht behandelt, das Öl einziehen lässt und den Rest wegwischt, so halten die Dose ewig.

Probiert es aus! Euer Tee, Kaffee und eure Lieblingskräuter werden es euch mit einem stets frischen und überwältigenden Aroma danken.

Gewicht n. v.
Tues "Taiga" Var

Groß und hoch – d=11cm | h=15cm (+2,5cm Griff), Klein – d=7,3cm | h=5cm (+2cm Griff), Klein und breit – d=11cm | h=8cm (+3cm Griff), Mittel und hoch – d=9cm | h=10,5cm (+2,5cm Griff), Mittelgroß – d=13cm | h=14cm (+3,5cm Griff), Sehr Groß breit – d=15cm | h=20cm (+3cm Griff), Sehr Groß hoch – d=13,2cm | h=22cm (+3,5cm Griff), Set 1 – Klein und breit, Mittelgroß, Sehr Groß breit, Set 2 – Klein, Mittel und hoch, Groß und hoch, Sehr Groß hoch

Fragen zum Produkt

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Dann senden Sie uns über das Formular Ihre Frage. Wir helfen Ihnen kurzfristig weiter.

    Betreff

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch den Webseitenbetreiber (Birkenleder) einverstanden.

    Alle Kategorien