„Brot-Behälter“ aus Birkenrinde

Brotbehälter Birkenrinde Kirsche

Brot…Behälter, kombiniert mit Kirschholz!

 

Ein Auftrag hat uns ereilt. Auf Kundenwunsch haben wir diesen großen „Brot-Behälter“ in einer rechteckigen Form hergestellt. Danach waren die Finger wund! Soviel Nähen müssen haben wir noch bei keinem Projekt!

Dafür aber, kann sich das Ergebnis sehen lassen.

 

Der Boden ist aus hochwertigem Kirschholz, eingelassen in Leinöl. Damit das Brot lüften kann, haben wir noch ein Holzstäbchengitter passgenau und zum herausnehmen gefertigt.

Der ganze Korpus des „Brot-Behälters“ ist aus Birkenrinde, vernäht mit dunkelrot-braunen Bast. In der Naht sind Holzstäbchen eingearbeitet was dem Brotbehälter eine besondere Stabilität verleiht.

Alle Details sind farblich aufeinander abgestimmt, wie der Kunde es gebeten hat.

Den Deckel kann man dann zum Servieren als Brot-Untersatz verwenden, so wie es die Tradition will.

Und wie immer natürlich, ohne Kleber! Ohne Chemie! Nur Natur… pur!

 

Schreiben Sie einen Kommentar