Sammlung von Kochmesser-Projekten

Kochmesser – Von Meisterhand gefertigt, für die Meisterhand in der Küche!

Unsere Kochmesser sind alle komplett handgefertigt. Die Klingen werden von unserem befreundeten Meisterschmied in München geschmiedet. Die Griffe sind von uns mit viel Liebe zum Detail in Form gebracht. Alle Materialien sind hochwertig und von uns meisterlich handverlesen.

Ein jedes Messer ist ein unikales Meisterstück, welches ein leben Lang zuverlässig dient.

Die folgenden Projekte wurden schon realisiert, teilweise auf individuelle Bestellung, teilweise auf Vorrat zum Verkauf. Keine Klinge wiederholt sich!

 

Hier findet man eine Auswahl der Messer, die aktuell verfügbar sind: Kochmesser kaufen

 

Tipps:

Wie jedes andere gute Küchemesser, darf auch unseres nicht mit anderem Küchenwerkzeug in der Schublade verschwinden. Die Messer sollten in einem Messerblock aufbewahrt werden. So bleibt die Klinge lange schnittfest. Ebenso sollte man nach jedem Waschgang (natürlich von Hand und nicht in der Spülmaschine!!) die Klinge nach gutem Abtrocknen leicht einölen. Das schützt die Oberfläche. Bei nicht-rostfreien, dafür bist zur Rasiermesserschärfe schleifbare Klingen MUSS man mit Öl einlassen, damit kein Flugrost entsteht.

Schreiben Sie einen Kommentar