Workshop bei Wildniswandern

Birkenrinde Dosen Workshop

Wildniswandern – Workshop mit Birkenrinde

Ein Gutes Neues Euch allen! Hoffentlich seid Ihr alle gut ins Jahr 2016 reingerutscht!
Viel Gesundheit, Muse und Inspiration für Euch alle, die Werkeln und sich künstlerisch betätigen!
Apropos werkeln. Ab diesem Jahr werden wir wieder aktiv Workshops anbieten. Diesmal aber in unserer eigenen Werkstatt. Mit den Renovierungen an dieser und unserem Haus sind wir soweit fortgeschritten, sodass wir Euch ein angenehmes und interessantes Arbeiten ermöglichen können.
Von der Werkstatt folgen auch bald noch Fotos. Bis dahin aber als Schmankerl schöne Fotos vom Kurs bei Wildniswandern (www.wildniswandern.de). Es war sehr schön und erfahrungsreich auch für uns. 15 Teilnehmer, welche in der Wildnis-Pädagogik-Ausbildung steckten. Und, wir waren auf dem Lehrplan. 🙂
Ein bisschen durften wir auch in die anderen Lerninhalte reinschnuppern.
Die Herausforderung war hier Birkenrinde-Dosen herzustellen, welche keinen Holzboden und -Deckel haben. Es musste alles aus Birkenrinde und mit einfachsten Werkzeugen hergestellt sein.
Hier nun aber ein paar Fotos vom Kurs:

Schreiben Sie einen Kommentar