Sideboard – Yanas Gesellenstück

Sideboard Massiv Birkenrinde

Sideboard aus gebürsteter und gebeizter Eiche…

… verfeinert mit Birkenrinde und hochwertigem Leder. Das Ganze ist eingerahmt in geschmiedetes Eisen. Das Sideboard musste 2 Eigenschaften haben. Eine Sitzmöglichkeit und ein schönes Sideboard für den Fernseher. Die Schubladen sind verzinkt und deren Führungen sind aufwendig aus dem Holz des Sideboards selber ausgearbeitet.

Im Rahmen des Gesellenstücks hatte ich für das Sideboard 80 Arbeitsstunden Zeit und freie Materialwahl. Da es mir wichtig ist Tradition und Moderne zu vereinen, habe ich mich für geschmiedetes Eisen, rustikale Eiche und eben die leichte helle und angenehm anzufassende Birkenrinde entschieden. Auch wenn das Holz gebeizt ist, habe ich bei der Veredelung der Oberfläche des Sideboards auf Umweltverträglichkeit geachtet.

Die Sideboard Platte habe ich durch eingerahmte und edle Ledereinlässe durchbrochen. Das Leder ist ebenfalls durch geschmiedetes Eisen eingerahmt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses schöne Sideboard herzustellen! Dabei half mir das Wissen, welches ich von meinen Eltern mitgenommen, es bei Alv Kintscher verfeinert aber auch mir selber beigebracht habe.

 

Artikel beim Ausbilder: Schreinerei Alv Kintscher

Schreiben Sie einen Kommentar